Aktuelles

17.12.2019

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

B&S Fortbildung B&S Fortbildung Logo

16.12.2019

Deutschland bei der Erwachsenenbildung Vorbild

Laut einer Untersuchung der OECD zählt Deutschland bei der Erwachsenenbildung weltweit zu den führenden Ländern. Deutschland gehört mit mehr als 4% der Haushaltsausgaben zu weltweit führenden Nationen bei den Bildungsausgaben.

So fördert man in Deutschland Fachwirte-Ausbildung (Bachelor Professional) und Betriebswirte-Ausbildung (Master Professional) zu 64 Prozent der Gesamtkosten mit öffentlichen Mitteln. Darauf gibt es nach Abschluss noch Bildungsprämien und Steuererleichterungen; damit ist die Weiterbildung für diese Maßnahmen fast kostenlos.

B&S Fortbildung B&S Fortbildung Logo

11.12.2019

Lehren und Lernen soll auch Spaß machen

Unser Dozententeam beim Weihnachtsessen

B&S Fortbildung B&S Fortbildung Logo

10.12.2019

Kursstart Master Professional (Betriebswirt IHK) im November 2019

Auch zum Ende diesen Jahres konnten wir einen neuen Betriebswirtekurs starten. Die Maßnahmen dauert ca. 18 Monate. Voraussetzung für die Kursteilnahme ist eine vorherige Qualifikation auf Bachelor-Niveau.

Wir heißen die neuen Kursteilnehmer herzlich willkommen.

B&S Fortbildung B&S Fortbildung Logo

8.12.2019

Nun offiziell: Bachelor Professional und Master Professional

Bachelor Professional und Master Professional lautet -nachdem Bundestag und Bundesrat dem geänderten Berufsbildungsgesetz zugestimmt haben- nun die offizielle Bezeichnung für Fachwirt IHK bzw. Betriebswirt IHK.

Nach  längeren Tauziehen ist dies die logische Konsequenz der Bestrebungen einer Gleichstellung von „Praktischer Ausbildung“ und „Hochschulausbildung“.

Im europäischen und deutschen Qualitätsrahmen entspricht  der Fachwirt/Fachwirtin (Bachelor Professional) dem Niveau 6 Bachelor Abschluss an einer Fachhochschule oder Universität  und der Betriebswirt/Betriebswirtin (Master Professional) dem Niveau 7 Abschluss an einer Fachhochschule/Universität.

Wir freuen uns für unsere Teilnehmer, dass diese längst notwendige Gleichstellung jetzt erfolgt ist.

B&S Fortbildung B&S Fortbildung Logo

30.10.2019

Kursstart Betriebswirt IHK / Master Professional am 30.11.2019

Am 30. November 2019 startet unser neuer Betriebswirtekurs in Mainz. Es gibt noch freie Plätze!
Damit haben wir momentan drei laufende Kurse dieser anspruchsvollen Aufstiegsfortbildung.

Rufen Sie uns an. Wir informieren Sie gerne!
> 06131-50 89 72

 

Der Kurs ist über Aufstiegs-BAföG und Fördermittel der KfW fast kostenlos. Nach erfolgreichem Abschluss gibt es von der Kammer noch einen weiteren Zuschuss von € 1.000,–

B&S Fortbildung B&S Fortbildung Logo

9.09.2019

AEVO – Alle Teilnehmer bestehen die IHK Prüfung

Auch bei diesem Kurs (August 2019) haben wieder alle 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Ausbildereignungsprüfung der IHK Wiesbaden bestanden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen ihnen viel Erfolg bei Ihrer Ausbildertätigkeit.

So sehen Sieger aus!

 

B&S Fortbildung B&S Fortbildung Logo

2.09.2019

Die Sommerferien sind vorbei!

Wir wünschen allen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein erfolgreiches Herbstsemester.
Insbesondere die 84 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer vier neu gestarteten Kurse in Mainz und Wiesbaden möchten wir hiermit ganz herzlich begrüßen, die nächsten 1,5 Jahre werden Ihnen viel Neues bringen aber auch viel Arbeit abverlangen. Dafür alles Gute!

Der Kursstart für unsere Betriebswirte ist für November vorgesehen, wir nehmen noch neue Anmeldungen an.

Im Januar/Sommersemester 2020 beginnen dann wieder Kurse für Geprüfte Handelsfachwirte und Wirtschaftsfachwirte in Mainz und Wiesbaden. Interessenten sollten sich rechtzeitig anmelden, damit wir Ihnen einen Platz im Kurs reservieren.

Ihr B & S Team

B&S Fortbildung B&S Fortbildung Logo

28.07.2019

Zeugnisübergabe

Am 10. Juli haben 15 Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer ihr Zeugnis zum Wirtschaftsfachwirt und Handelsfachwirt bei einer offiziellen Zeremonie der IHK Rheinhessen erhalten. Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns mit ihnen.

B&S Fortbildung B&S Fortbildung Logo

26.05.2019

Gut verdienen ohne Studium

Handelsfachwirte gehören laut BA-Entgeltatlas zu den „Gutverdienenden“ in Deutschland.
Laut eines Berichts der Mainzer Allgemeinen Zeitung vom 24. Mai 2019, „Gut verdienen ohne Studium“, lohnt sich die Ausbildung zum Handelsfachwirt/Handelsfachwirtin besonders. „Das durchschnittliche monatliche Bruttoeinkommen von Handelsfachwirten liegt danach, laut BA-Entgeltatlas bei 5.480,– Euro“.

Diese Weiterbildung, die fast komplett durch staatliche Förderung -unabhängig von Einkommen und Vermögen- finanzierbar ist, lohnt also in jedem Fall.
Rufen Sie uns noch heute an. Der nächste Kurs startet im August 2019. > 06131- 50 89 72

B&S Fortbildung B&S Fortbildung Logo